Diskussion:Johannes Vehlow

Aus Astrowiki-de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Claudia von Schierstedt

Hermes-Astrologie.de, die Page von Claudia von Schierstedt, gibt es laut Hinweis im Netz seit Anfang April nicht mehr, wie ich eben im Netz entdeckte. Ist jemand Näheres bekannt? Die Links hier im AstroWiki auf H-A.de gehen also (derzeit) ins Leere.--Andreassolar 19:20, 14. Mai 2009 (UTC)

Ups? Ich habe ihr eine e-mail geschickt. --Astro-rolf 06:52, 15. Mai 2009 (UTC)

Danke fürs Nachfragen, Rolf. Schickst Du mir eine Nachricht, wenn sie antwortet? Es interessiert mich selber auch, was aus der Page oder C.v.S geworden ist.--Andreassolar 09:20, 15. Mai 2009 (UTC)

hatte vorhin kein Problem bei Aufruf der Website. Doch wir sollten uns bewusst sein, wie heikel Webseiten als Referenzen sind. Plötzlich sind sie verschwunden oder verändert. Daher sind gedruckte Quellen vorzuziehen, und bei Webseiten als Quellen ist es ratsam, ein hinreichend langes Zitat zu kopieren, um die Referenz auch bei Ausfall des Links noch sinnvoll zu machen. Man denke dran, was etwa in 10 Jahren mit den Weblinks sein wird, wieviele dann noch funktionieren, während dieses Wiki vermutlich weiter online ist. --Alois 17:45, 15. Mai 2009 (UTC)
Stimmt, Seite geht wieder. Dann war es wohl nur ein temporäres Problem. Mit dem Zitieren ist es immer eine Gratwanderung (außer bei Wikipedia): nicht so lang zu zitieren dass es Urheberrechtsprobleme gibt, aber dennoch so lang, dass man eigentlich nicht mehr auf den Link gehen muss.--Astro-rolf 05:20, 16. Mai 2009 (UTC)
...und ist wieder weg. Da scheints grad interne Probleme zu geben auf der Seite.--Astro-rolf 06:14, 16. Mai 2009 (UTC)

Eben war ihre Seite wieder online. Sie muss aber längere Zeit wg. der Notiz im Netz beim Domain-Namen offline gewesen sein. Was Alois anspricht, die Veränderlichkeit der Websites oder Weblinks (es braucht sich ja nur die URL leicht ändern), kann ich nur unterstützen mit meiner wenigen, seit meiner Mitarbeit hier aber intensiveren Erfahrung mit Recherche in und Verlinkung von Websits. Was sich in meinen Beiträgen auswirkt. Rolf, Dein Hinweis auf die Gratwanderung wg. der Urheberrechtsprobleme ist ein zu berücksichtigender Gesichtspunkt.--Andreassolar 07:04, 17. Mai 2009 (UTC)

Meine Werkzeuge